Galanthus elwesii

Großblütiges Schneeglöckchen, Elwes-Schneeglöckchen, Türkisches Schneeglöckchen

Das Großblütige Schneeglöckchen (Galanthus elwesii) blüht in milden Wintern und Regionen schon im Januar.

Galanthus elwesii

Steckbrief

Galanthus elwesii

Kultur (Standort, Boden/Erde, Temperatur, Feuchtigkeit)

Galanthus elwesii kann in das Beet oder die Wiese gepflanzt werden, eignet sich aber auch zum Unterpflanzen von Bäumen. Der Boden sollte humos bis sandig-lehmig und im Frühjahr gleichmäßig feucht sein. Frost bis -25 °C wird vertragen.

Galanthus elwesii

Herkunft & Verbreitungsgebiet

Galanthus elwesii

Alle Bilder © Pflanzio.com

Das Großblütige Schneeglöckchen stammt aus Osteuropa, Südosteuropa und der Türkei.

Höhe & Wuchsform

10 bis 20 Zentimeter.

Lebensform

Mehrjährige aber nur im Frühjahr grüne Art. Überdauert den Rest des Jahres als blattlose Zwiebel.

Familie

Amaryllisgewächse (Amaryllidaceae)

Bienenpflanze

Nein.

Heilpflanze

Nein.

Giftpflanze

Ja.

Comments are closed.