Zierpflanzerl im Interview

Fuchsie

Auf Blogger-Antworten.com ist heute ein Interview mit mir erschienen. Auf die sonst üblichen Fragen, ob ich zum Beispiel mit meinen Pflanzen spreche, hat Robert zum Glück verzichtet. Dass ich dort bei den skurrilen Blogs gelistet bin, werte ich als Kompliment.

Den Ganzen Artikel lesen –>

Kakteen bestimmen

Felsenkaktus

Was mich immer wieder ärgert ist, dass Kakteen und andere Sukkulenten häufig ohne Namen verkauft werden. Das Bestimmen dieser Namenlosen kann sich zu einer echten Fleißarbeit entwickeln. Damit habe ich schon Tage verbracht.

Den Ganzen Artikel lesen –>

Warten auf die Frühblüher

Schneeglöckchen

Der Winter als Spätheimkehrer hat meine Geduld auf eine harte Probe gestellt. Nicht nur weil die Kübelpflanzen darauf warten, endlich wieder das Licht des Balkons zu erblicken. In meiner Wohnung stapeln sich Knollen, Zwiebeln und Rhizome, die eingetopft werden möchten.

Den Ganzen Artikel lesen –>

Zimmerpflanzen